Zum ersten Mal durften 45 Schülerinnen und Schüler der neunten Jahrgangsstufe die Kent School of English an der Ostküste Englands zusammen mit den Lehrkräften Thomas Spörer, Anja Scheidig und Caroline Dörner für eine Woche besuchen.
Am Sonntag, den 6. Oktober, starteten sie um 05.00 Uhr in Amberg. Nach 16-stündiger Busfahrt erreichten alle gut gelaunt den Zielort.
In verschiedenen Kleingruppen erhielten die Schülerinnen und Schüler Unterricht von Muttersprachlern. Neben dem Unterricht am Vormittag gab es nachmittags und abends ein abwechslungsreiches Programm. So erkundeten sie in einer Stadt-Rallye Broadstairs, konnten in der Disco das Tanzbein schwingen oder bei einem Karaoke-Abend ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Besonders beliebt war dieses Jahr ein Barn-Dance.
Neben dem Ausflug ins historische Canterbury wurde der London-Besuch einstimmig zum Highlight der Sprachreise auserkoren.
Die ereignisreiche Woche verging wie im Flug. Nach vielen Stunden erreichten alle 45 Schülerinnen und Schüler schließlich Sonntagabend um 22.00 Uhr „safe and sound“ Amberg.
Comentários